Der Prophet


Zu dieser Bildserie hat mich "Der Prophet" von Khalil Gibran inspiriert. Die Bilder beziehen sich auf einzelne Textstellen.


Daniela Neumann - Erwartung
Erwartung - Öl auf Karton, 20 cm x 20 cm, Privatsammlung

Erwartung

"Al- Mustafa, der Auserwählte und der Geliebte, der seiner Zeit ein Morgenrot war, hatte zwölf Jahre lang in der Stadt Orfalîs auf die Rückkehr seines Schiffes gewartet, das ihn wieder zur Insel seiner Geburt bringen sollte.
Und im zwölften Jahr, am siebten Tag des Erntemonats Ailûl erklomm er den Hügel jenseits der Stadtmauer und blickte seewärts; und er sah sein Schiff mit dem Nebel herankommen.
Da flogen die Tore seines Herzens auf, und seine Freude schwang sich weit hinaus übers Meer. Und er schloss die Augen und betete in der Stille seiner Seele."


Daniela Neumann - Ankunft
Ankunft - Öl auf Karton, 20 cm x 20 cm

Ankunft

 
"Und während er ging, sah er in der Ferne Männer und Frauen ihre Äcker und ihre Weinberge verlassen und hin zu den Stadttoren eilen.
Und er hörte ihre Stimmen seinen Namen rufen und hörte sie von Feld zu Feld einander zuschreien und die Ankunft seines Schiffes melden."

Daniela Neumann - Schildkröte
Schildkröte - Öl auf Karton, 20 cm x 20 cm

Schildkröte

"Und ich, der flog kroch auch zugleich;
Denn wenn sich meine Schwingen in der Sonne spannten, war ihr Schatten auf der Erde eine Schildkröte."


Daniela Neumann - Der Prophet
Der Prophet - Öl auf Karton, 20 cm x 20 cm

Der Prophet

"Und als er in die Stadt kam, strömte ihm alles Volk entgegen, und wie mit einer einzigen Stimme riefen sie ihn an."


Daniela Neumann - Wald
Wald - Öl auf Karton, 20 cm x 20 cm
Wald
 
"Und ihr habt gesagt: 'Er hält Rat mit den Bäumen des Waldes, mit den Menschen aber nicht.'"

Sie möchten gerne meinen Jahresrückblick erhalten? Er erscheint einmal im Jahr.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.